Patch 5.2 Jin’Rokh und Lei Shen (Update) ³

Blizzard hatte für die Nacht von Freitag auf Samstag zwei weitere Raid-Tests für den “Thron des Donners” in Patch 5.2 angekündigt. Diesmal konnte man die Bosse Jin’Rokh The Breaker und Lei Shen bekämpfen, die beide auf der normalen Schwierigkeit für 10 Spieler zur Verfügung standen.

Update: Mittlerweile gibt es vernünftige Videos als Vorschau zu den beiden Kämpfen, die einiges zu den Fähigkeiten der Gegner erklären.

Jin’Rokh The Breaker:

Jin’Rokh ist ein riesiger Troll, der hauptsächlich mit unterschiedlichen Blitzfähigkeiten angreift, die eine recht hohe Menge an Naturschaden verursachen. Für den Kampf braucht man insgesamt 2 Tanks, da der Boss seinen aktiven Tank immer mal wieder gegen eine Statue wirft und somit vorübergehend betäubt. Der Einschlag des Tanks wird allerdings die Statue beschädigen und eine Pfütze mit besonderem Wasser erzeugen. Diese Pfütze wird im Laufe der Zeit immer größer und Spieler die sie betreten, erhalten mehr Heilung und verursachen mehr Schaden. Dennoch weiß eigentlich jeder, dass sich Blitze und Wasser nicht gut mischen und daher hat das Ganze natürlich auch einen kleinen einen Haken.

Wer in diesem Wasser steht, erhält 80% mehr Naturschaden, sodass der Schaden beinahe jeder Fähigkeit des Bosses sich nahezu verdoppelt. Zusätzlich dazu müsst ihr vor fliegenden Blitzen wegrennen, Stromschlägen ausweichen und das Wasser verlassen, sobald der Boss damit beginnt es elektrisch aufzuladen und jede Sekunde mehr als 300.000 Punkte an Schaden zu verursachen. Der Kampf benötigt sehr viel Movement und beinahe noch mehr DPS von der Gruppe.

Lei Shen:

Der Donnerkönig ist der Endboss im normalen Modus dieser Instanz und kämpft wie der Name bereits vermuten lässt mit einer Reihe von Blitzangriffen. In seinem Raum gibt es 4 Leitungen, von denen jeweils immer eine aktiv ist, und die Lei Shen mit einer zusätzlichen Fähigkeit versorgt. Während die Leitung aktiv ist, erhöht sich ihre Energie, und sofern diese 100 erreicht, levelt die Fähigkeit und wird stärker.

Es gibt einen AOE Effekt, der Schaden auf Spieler in einem Radius von 8 Metern verursacht und pro Level an Schaden zunimmt, einen Kettelblitz, der Adds beschwört und pro Level mehr Gegner ruft, einen Stun, welcher pro Level mehr Ziele betäubt und einen Blitzschuss, der pro Level die Anzahl der Blitze erhöht.